viele Fragen . . . . viele Anworten. . . .

wie buche ich verbindlich?

Haben Sie ein für sich passendes Objekt gefunden, finden Sie auf der Detailseite des Ferienhauses den Link "Buchen". Sie erhalten danach eine Buchungsmaske in der Sie alle Ihre benötigten Daten angeben. Nachdem Sie die Datenschutzerklärung und die AGBs als gelesen und akzeptiert markiert haben. Können Sie die Angaben prüfen und anschließend die Buchung abschließen. Der von Ihnen gewünschte Zeitraum ist dann für Sie "geblockt". Sie erhalten zeitnah von mir eine Buchungsbestätigung.

Angebot buchen
Um ein Angebot zu buchen können Sie direkt über das Prozentzeichen an dem Objekt in die Angebotsmaske wechseln oder über den Menüpunkt "Angebote".

 

wieso ist eine Kaution zu zahlen?

die angebotenen Ferienhäuser sind mit viel Liebe und Komfort ausgestattet und die Erfahrung hat gezeigt, daß bei einer Hinterlegung einer Kaution mit dem Ferienobjekt sorgsamer umgegangen wird. Es geht dabei nicht um kaputt gegangene Gläser oder Teller sondern ob man z.B. seine Kinder Trampolin auf den Betten spielen läßt oder seinen Hund unbeaufsichtigt im Haus läßt obwohl er unterfordert ist.
Auch wenn Sie dies von anderen Vermietungsfirmen nicht kennen ist dies bei mir Bestandteil einer Buchung.

Seit 2023 werden die Stromkosten mit der Kaution verrechnet.

kann ich eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

In Kooperation mit der ERGO (ERV) biete ich Ihnen eine umfassende Reiserücktrittsversicherung an. Sie erhalten mit der Buchungsbestätigung einen Link zur ERV, der bereits die meisten Ihrer Reisedaten enthält. Vertragspartner ist die Ergo, ich bin nur der Vermittler.
Seit August 2020 haben Sie die Möglichkeit eine Erkrankung der anreisenden Personen am Corona-Virus mitzuversichern.

An- und Abreise

Anreise

An Ihrem Anreisetag ist die Ferienimmobilie ab 15.00 Uhr bezugsfertig.
Den Schlüssel entnehmen Sie bitte bei Anreise dem Schlüsseltresor am Objekt. Genauere Informationen dazu finden Sie in den Reiseunterlagen.

Bei Anreise liegt eine Erstausstattung, die folgendes beinhaltet, bereit:

Müllsäcke, Toilettenpapier, Spültabs, Spültuch, Geschirrhandtuch, Duschvorleger

Es handelt sich hierbei „nur“ um eine Ausstattung für den ersten Urlaubstag. In einigen Häusern funktioniert unser Fairness-Prinzip. Dies beinhaltet, daß z.B. Putzmittel, Kaffee, Tee, Filtertüten, Salz, Pfeffer, Zucker etc. vorhanden sind und verbraucht werden können. Nach dem Verbrauch ist für entsprechenden Ersatz zu sorgen. Schauen Sie am besten bei Ihrer Anreise in die Schränke. Alles Weitere muss nach dem Verbrauch selber beschafft werden.

Abreise

An Ihrem Abreisetag ist die Ferienimmobilie bis spätestens 10.00 Uhr zu verlassen.

Wir bitten Sie folgende Punkte bei der Abreise zu berücksichtigen:

- Die Ferienimmobilie muss besenrein hinterlassen werden
- Der Hausmüll muss entsorgt sein, inkl. Flaschenleergut
- Sämtliches Geschirr muss aus dem Geschirrspüler geräumt sein.
- Die Küche ist aufgeräumt im vorgefundenen Zustand zu hinterlassen. Geschirr, Ofen und sonstige Geräte sind zu reinigen
- Bitte entfernen Sie alle eingebrachten Lebensmittel aus der Ferienimmobilie

Die Endreinigung beinhaltet die Reinigung von Räumen und Sanitärbereichen, wischen/staubsaugen, Staubwischen, Glasreinigung...etc. Bei übermäßiger Verschmutzung wird erhöhter Reinigungsaufwand berechnet und von der Kaution einbehalten. Das Aufräumen der Küche gehört nicht zur Endreinigung!

Ihren Schlüssel deponieren Sie bei der Abreise in dem Schlüsseltresor am Objekt.

darf ich meinen Hund mitbringen und was kostet mein Hund?

Wir berechnen pro Hund 3,00 € pro Tag.
Wir setzen aber voraus, daß ihr Hund wohl erzogen und sozialisiert ist. Ist er gewohnt auf dem Sofa zu liegen sind eigene Decken in entsprechender Anzahl mitzubringen. Das Schlafen im Bett ist strengstens untersagt. Sollten wir wider Erwarten feststellen, daß dies nicht beachtet wurde haben Sie mit Extrakosten zu rechnen, da die Bettwaren gereinigt werden müssen. Auch die Aussenbereiche sind entsprechend "sauber" zu halten.

Ihr Hund reist im Kreise seiner Famile an. Bedenken Sie aber, daß die Ferienunterkunft eine neue Umgebung für ihren Vierbeiner ist. Deshalb sollte ihr Hund es gewohnt sein alleine zu bleiben. Hunde, die nicht alleine bleiben können leiden unter Verlustängsten und stehen voll unter Stress. 

Benutzen Sie die Waschmaschine und Trockner nicht für ihre Hundebetten oder Hundebetten.

Halten Sie das Aussengelände sauber von den Hinterlassenschaften. Bei sorglosem Umgang, sodaß ich die Hinterlassenschaften einsammeln, behalte ich mir vor, dies in Rechnung zu stelle. Der Rekord liegt bei 9 Hundehaufen.

Für die meisten Hundehalter sind die oben genannten Punkte kein Problem, sie sollten aber trotzdem erwähnt werden.

 

Die meisten Ferienhäuser sind eingezäunt, entweder mit richtigen Zäunen oder mit dichten Hecken. Für Hunde, die gerne ausbrechen haben wir Ferienhäuser, die ausbruchsicher sind. Hierzu finden Sie in den Ausstattungsmerkmalen eigens angelegte Filter, damit Sie das passende Ferienobjekt für Sie und ihrer Fellnase angezeigt wird.

ich möchte mit mehreren Hunde anreisen. Geht das?

Gerne können Sie auch mit mehr als einem Hund anreisen. Allerdings richtet sich die Buchbarkeit der Objekte nach Anzahl und Größe der Hunde und vorallem nach den Vorgaben des jeweiligen Eigentümers. Am besten sprechen Sie mich zu diesem Thema direkt an. Eine Lösung werden wir bestimmt finden.

Warum Gästebeitrag zahlen so wichtig ist

Auf den ersten Blick ist es nur eine Abgabe. Und wer zahlt schon gerne Abgabe? Schaut man aber genauer hin, wird deutlich, dass der Gästebeitrag sehr wichtig für das Wangerland an der Nordsee ist. Hier erklären wir Ihnen, warum Gästebeitrag bezahlen so wichtig ist.

Was ist der Gästebeitrag?

Der Gästebeitrag ist eine Gebühr, die in vielen Kurorten pro Tag gezahlt wird. Sie ist eine Mischung zwischen Beitrag und Gebühr, und dient zur teilweisen Finanzierung verschiedenster Einrichtungen, Veranstaltungen und anderen touristischen Leistungen, die den Urlaubern geboten werden.

Wofür wird der Gästebeitrag erhoben?

Er wird unter anderem zur Pflege und Reinhaltung der Anlagen erhoben. So werden zum Beispiel alleine in den beiden Nordseeheilbädern Horumersiel und Schillig zirka 60 Hektar Rasen gemäht. Sauberhaltung der Strände und Flutgrenze. Bereithaltung von Rettungsschwimmern und Sanitätsstationen. Zusätzliche Arbeiten fallen im Herbst an. Alle Geräte und Anlagen im Vorderdeichgelände müssen abgebaut werden, da dieses Gelände sturmflutgefährdet ist. Im Frühjahr werden dann die Anlagen und Gebäude wieder installiert und aufgebaut. Für diese Arbeiten wird ein Großteil der Gästebeiträge verwendet.

Wer muss den Gästebeitrag zahlen?

Der Gästebeitrag wird von jedem erhoben, der sich im Badeort zu Kur- oder Erholungszwecken aufhält, ohne Einwohner dieser Gemeinde zu sein. Gleichfalls gibt es unter Umständen Befreiungen und Ermäßigungen, die von Region zu Region und Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind.
Der Gästebeitrag ist im Wangerland an der Nordsee nach Regionen und Jahreszeiten gestaffelt.

Die aktuellen Beiträge entnehmen Sie bitte hier:

www.wangerland.de - Gästebeitrag m Fussbereich

Quelle: www.wangerland.de

weitere Punkte folgen . . .