Friesland-Domizil / Ferienhäuser Oellers


. . . das ist die kleine aber feine one-woman-Ferienhausvermietung von Jutta Oellers. Ich wohne, lebe und arbeite in Horumersiel, im schönen Wangerland, direkt bei meinen Gästen und Ferienimmobilien.
Mit über 10 Jahren Erfahrung vermiete ich schöne und mit viel Liebe ausgestattete Ferienobjekte. Nicht nur meine Gäste berate ich umfassend, auch mit meinen Eigentümern stehe ich im direkten Dialog und bei so mancher Umsetzung auch beratend beiseite.

Ich bin eine Vermietungsfirma im Kleinformat aber mit viel Herz und Weitblick !

Über das Vermitteln von Ferienhäusern hinaus erstelle ich zusätzlich Wohnkonzepte für Ferienimmobilien. So erhalten Ferienhausbesitzer ein Haus-Konzept aus einem Guss und Feriengäste eine tolle Unterkunft.

Warum ich das alles mache? - Ganz einfach: weil ich es mir riesen Spaß bereitet.

 

...Nordsee ist Mordsee - das dachten wir vor vielen Jahren...

 

Doch als die Neurodermitis über meine Tochter hereinbrach, waren wir gezwungen über das tägliche Leben und den Umgang der Dinge uns Gedanken zu machen.

Um die Neurodermitis an ihren Wurzeln zu packen müssen die Ursachen bzw. Verursacher gefunden werden und gleichzeitig der Körper gestärkt werden. Alle Allergene wurden gemieden.

So haben wir mit Hilfe eines Heilpraktikers alle Allergene ausfindig machen können und von meiner Tochter fernhalten können. Als Unterstützung fuhren wir zu einer offenen Badekur an die Nordsee, nach Horumersiel.

Es war für uns alle der erste Aufenthalt an der Nordsee. Nach einem Tag war der allabendliche quälende Juckreiz verschwunden. Die Haut verbesserte sich von Tag zu Tag, so dass nach drei Wochen meiner Tochter nicht mehr anzusehen war, dass sie an Neurodermitis litt.

Und auch ich erholte mich prächtig bei dem rauen und doch wohltuendem Klima, so dass wir jedes Jahr nach Horumersiel in Urlaub fuhren. Dort kann jede Generation ihren Urlaub verbringen, unabhängig von der Jahreszeit und dem Wetter.

...Nordsee tut gut ...

 

WIR ...die Oellers - Frauen oder wie alles begann

 

das bin ich, Jutta Oellers, und natürlich meine Tochter Katharina, die ja damals im Alter von 3 Jahren das "Corpus Delicti" war. Seit 1998 lieben wir zwei die Nordsee, das Friesland und vor allem Horumersiel. Das fazinierende ist, dass die ehemals Kleinen gerne immer wieder kommen, auch wenn sie schon lange erwachsen sind.
Wir lieben die Weite des Landes und die ausgiebigen Spaziergänge an den langen Stränden oder laufen weit hinaus ins Watt. Gerne lassen wir uns im Winter die Köpfe frei blasen.

Seit August 2015 ist Horumersiel endlich auch meine Heimat und ich freue mich meine Feriengäste persönlich begrüßen zu dürfen. Es gab schon viele Hallos und herzliche Begegnungen mit langjährigen Feriengäste.

Liebe Feriengäste, wir freuen uns aus Sie.

Ihre Familie Jutta + Katharina Oellers